Hallo Gast Anmelden

Hast Du dein Passwort vergessen? Trage deine E-Mail-Adresse, mit der Du dich registriert hast, ein und klicke auf die Schaltfläche "Passwort übernehmen". Du erhälst dann sofort eine E-Mail, mit der Du dein neues Passwort bestätigen kannst.

Böken Esch 9 49586 Merzen 015168856710 http://www.kljbmerzen.de

Markus Bokeloh

KLJB Merzen

Angebote

In den letzten Jahren haben wir uns neben den jährlichen Veranstaltungen eine eigene Hütte am alten Klärwerk in Merzen gebaut. Diese steht uns als Treffpunkt, Lagerort und Garage für unsere Anhänger zur Verfügung. Neben unseren internen Veranstaltungen an der Kanustation führen wir dort immer wieder unsere Ferienspaßaktion durch, bei der Kinder im Grundschulalter den Umgang mit Kanus in einer kontrollierten Umgebung bei viel Spiel und Spaß erlernen können.

Wenn andere Vereine ein Ausflugsziel oder eine Möglichkeit für eine Kaffeepause benötigen, stellen wir unsere Hütte nach vorheriger Absprache gerne zur Verfügung.

Desweiteren können unsere beiden unten aufgeführten Anhänger gerne ausgeliehen werden:

• Grillwagen
    Im Rahmen der 72-Stundenaktion 2013 wurde auf Basis eines alten Pferdeanhängers ein geräumiger Grillwagen gebaut. Der anfangs verbaute Kohlegrill ist 2017 durch zwei Gasgrills ersetzt worden, wodurch der Grillwagen deutlich flexibler einsetzbar geworden ist.
    Der Grillwagen wurde bereits häufig rund um Merzen einsetzt. Beispiele für Einsatzmöglichkeiten sind:
    • Ferienspaßaktionen
    • Osterfeuer
    • Weihnachtsmarkt
    • Veranstaltungen der Krichengemeinde
    • Das Sommernachts-Open-Air des Musikzugs Merzen
    • etc.
  • Kanuwagen
    Im Rahmen der 72-Stundenaktion 2006 wurde ein großzügig ausgebauter Kanuwagen gebaut, der mit folgendem Material ausgeliehen werden kann:
    • 8 Kanus mit je 3 Sitzplätzen
    • Paddel in entsprechender Stückzahl
    • Schwimmwesten
    • 6 Wasserdichte Tonnen für Wertsachen und Essen

Die Kanus eignen sich um auf der Hase oder der Ems damit zu fahren.

KLJB steht für Katholische LandJugend Bewegung

Uns die KLJB Merzen gibt es seit 1952.
Die Mitglieder der KLJB Merzen sind in der Regel zwischen 15 und 25 Jahre alt und wohnen in ländlichen Gebieten. Sie kommen aus Merzen und Umgebung.

Unsere Freizeitaktionen reichen von Wasserski fahren über Kanutouren auf der Hase bis zu Freizeitpark-Fahrten undan der Teilnahme am Ortsgruppenwichteln. Also machen wir im Prinzip alles, was jeder andere auch so in seiner freien Zeit macht, nur ist unser Motto:

Jeder kann kommen (auch Nicht-Mitglieder)! In der Gruppe macht es am meisten Spaß!

Als Mitglied sind uns natürlich alle Merzener Jugendlichen willkommen, aber wir nehmen auch gerne Nicht- Merzener auf, die Lust auf eine starke Gemeinschaft haben.

Das Einstiegsalter liegt bei 15 Jahren.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Montag Mo