Hallo Gast Anmelden

Hast Du dein Passwort vergessen? Trage deine E-Mail-Adresse, mit der Du dich registriert hast, ein und klicke auf die Schaltfläche "Passwort übernehmen". Du erhälst dann sofort eine E-Mail, mit der Du dein neues Passwort bestätigen kannst.

Heiner Brinkmann

Heimatverein Merzen e.V.

Zur Zeit keine größeren Projekte.

Die Aktuelle Ausgabe der  "Schulchronik" ist wieder verfügbar an den bekannten Verkaufstellen

im Einzelhandel zum Preis von 20,00 Euro erhältlich.

Das Buch enthält interessante Geschichten, Berichte und Erinnerungen aus der vergangenen Zeit.

Informationen H.Brinkmann, 05466-1254

Ziele und Aufgaben des Heimatverein Merzen e.V.

Erhaltung und  Weiterentwicklung heimatlicher Sitten und Gebräuche sowie Pflege der plattdeutschen Sprache.

Zeitgeschichtliche Dokumentation vergangener Epochen und deren besonderen Ereignisse.

Erschließung der Besonderheiten der engeren Heimat und Verschönerung des Ortsbildes.

Erhaltung der Natur und Förderung des Wanderns.

Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und der Heimatverbundenheit.

V e r a n s t a l t u n g s k a l e n d e r    2023  Terminplanung   (Vorbehaltlich )

Einzelheiten zu den regelmäßigen Radtouren und Wanderungen werden in der Rubrik "Neuigkeiten"  beschrieben.

So.   28.Januar  2024       13:30 Uhr      Winterwanderung mit anschl. Kaffeetafel in der Heimatstube

Di.    27.Februar 2024      18:00 Uhr      Mitgliederversammlung mit Kohlessen bei Maassmann

So.   05.Mai       2024         07:00 Uhr     Frühwanderung mit anschl. Frühstück  >> s. Neuigkeiten

Fr.    14.Juni  bis  So. 16.Juni 2024       3 Tages-Radtour  nach Melle  >> s. Neuigkeiten

So.   14.Juli      2024         13:30 Uhr      Radtour

So.   25.August. 2024       15:00 Uhr      Familientag zum 40-jährigen Jubiläum>> s. Neuigkeiten

So.   06.Oktober 2024       13:30 Uhr       Herbstwanderung und Radtour

So.   24.Nov.      2024        15:00 Uhr      Heimatnachmittag in der Heimatstube

Di.   03. Dez.     2024        18:30 Uhr      Lebendiger Adventskalender am Franziskushaus

Einzelheiten zu geplanten Veranstaltungen werden in der Rubrik   "N e u i g k e i t e n"

zu gegebener Zeit beschrieben.

Ansprechpartner im Heimatverein Merzen

Vorsitzender:          Heiner Brinkmann,